FFZ Workshop in Essen

FFZ Workshop in Essen

Die neue FFZ-Staffel startete Anfang November.

Das Institut für Diagnostische und Interventionelle Radiologie und Neuroradiologie der Universität Essen unter der Leitung von Professor Forsting und Professor Umutlu hat in der zweiten Novemberwoche das Auftaktsymposium der Deutschen Röntgengesellschaft für Forschende für die Zukunft veranstaltet. Insgesamt durften 40 Teilnehmer:innen den Standort Essen kennenlernen. Neben spannenden Vorträgen, konnten die Forschenden Einblicke in den klinischen Alltag sowie die diversen Forschungstätigkeiten der Essener Kolleg:innen erhalten. Eine Führung durch den Zollverein Zeche durfte bei diesem Standort natürlich nicht fehlen.

Inspirierende Gespräche, neue Freundschaften und Grundsteine für zukünftige standortübergreifende Projekte wurden geschaffen.

Wir freuen uns auf die kommenden Workshops in Freiburg und Bonn!