Survival Kit Kommunikation für junge Radiologen - Programm online!

Die Röntgen-Akademie für Führungskräfte wird erweitert: Unter dem Titel "Survival Kit Kommunikation - Fallbasiertes Kompetenztraining für junge Radiologen" wird ein spezielles Angebot für Nachwuchskräfte in der Radiologie geschaffen.

v.l.n.r.: Martin Völker, Thekla Oechtering, Jens Hollmann, Sabine Schlender, Alexandra Barabasch, Johannes Kowallick, Nikolaos PanagiotopoulosPlanungstreffen für das neue Angebot am 17.10.2016 in Berlin v.l.n.r.: Martin Völker, Thekla Oechtering, Jens Hollmann, Sabine Schlender, Alexandra Barabasch, Johannes Kowallick, Nikolaos PanagiotopoulosErfolgreiche Kommunikation ist eine wichtige Grundlage der täglichen Routine für Radiologen, doch nicht selten verlaufen die Gespräche unproduktiv und enttäuschend im klinischen Alltag. Um diese Situation zu verbessern, entwickeln die DRG und die Akademie für Fort- und Weiterbildung in der Radiologie zusammen mit Vertretern des FFZ-Programms ein spezifisch auf die Bedürfnisse von Ärzten in der Weiterbildung und jungen Fachärzten zugeschnittenes neues Fortbildungsangebot. Herr Jens Hollmann, Inhaber des Unternehmens medplus-kompetenz, Lehrbeauftragter an der Donau-Universität Krems, der HHL Leipzig Graduate School of Management sowie Coach und Berater für leitende Ärzte, wird mit  den Teilnehmern die wichtigsten "Survival-Skills" für den Alltag junger Radiologen erarbeiten und einüben.

"Survival Kit Kommunikation - Fallbasiertes Kompetenztraining für junge Radiologen"
Freitag, 17.11.2017, 11:00 Uhr bis Samstag, 18.11.2017, 16:30 Uhr, Berlin

Teilnehmerzahl: 15 - Anmeldung bis 28.02.2017 nur für Teilnehmer und Alumni des FFZ-Programms zum vergünstigten Preis von 195,- Euro, danach Öffnung der Anmeldung für alle interessierten Radiologen

>>Programm und Anmeldung